Mördergesellschaft

Kriminalgroteske in zwei Akten von Robert Thomas, ins Deutsche von Benno Veber

Personen

Der General
 
Jean Baptiste Hippolyte Truffe Andreas Gröber
   
Die de Grandterre in ihrem Schloß  
Baron Adrien Martin Antretter
Baronin Therese Michaela Gröber
   
Die Pitard in ihrem Café  
Paul Jonas Dotzler
Berthe Steffi Neuhoff
   
Die Barbize in ihrer Wohnung  
Leo Stefan Koller
Julia Eva Ferstl
   
Die Colombani auf der Polizei  
Cesar Christian Haas
Nenette Emily Löffert
   
Regie Thomas Kreissl und Elisabeth Köstler

Auf die bayerische Gemütlichkeit folgte mörderisches Tempo: Das PettenDorftheater blieb sich treu und wechselte mit seiner neuen Produktion einmal mehr das Genre komplett.

Wir setzten ganz bewusst auf den Kontrast zur letztjährigen Inszenierung des Komödienstadel-Klassikers Herz ist Trumpf. 2017 ging es rund auf der Bühne: Jede Menge absurde Situationen erforderten schnelle Szenenwechsel und viel Tempo in sich ständig verändernden Kulissen. Da waren nicht nur die Schauspieler gefordert, sondern auch Bühnenbauer und Techniker. Neben viel Musik waren jede Menge Licht- und Spezialeffekte gefragt.

Logo

Bilder Premierenwochenende

Hier gibt's die ersten Bilder des Premierenwochenendes


Saalplan 2018

Kulissengeflüster

Der letzte Vorhang

Am 18.11.2018 ist der letzte Vorhang unseres diesjährigen Stücks gefallen. Vielen Dank an all unsere treuen Besucher. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jubiläumsjahr 2019!

 

Vorstellungen sind ausverkauft

Der Kartenvorverkauf ist beendet. Unsere letzten Vorstellungen sind restlos ausverkauft.

 
 

Heiße Phase bei den Proben

Die heiße Phase ist angebrochen. Beinahe täglich herrscht im Augenblick im Mayersaal emsiger Theaterbetrieb. Entweder wird geprobt - wie auf unserem Bild Reinhold Demleitner mit Eva Ferstl und Steffi Neuhoff - oder die Kulissenbauer werkeln auf Hochtouren an der Bühne. Insgesamt sechs Schauspielerinnen und Schauspieler werden dieses Jahr auf der Bühne im Mayersaal zu sehen sein.

 

 

Das Kleine PettenDorftheater